Bundesverband Rettungshunde e.V.
Rettungshundestaffel Kamenzer Land e.V.
    Home               
    Alarmierung    
    Einsätze          
    Aktuelles         
    Vorstand         
    Unsere Staffel 
    Ausbildung      
    Ausrüstung      
    MACH MIT!              
    Vereinsheim             
    Presse              
    Unterstützung
    Gästebuch       
    Links               
    Kontakt           
    Intern              
    Impressum       
Dank der Kooperation mit dem LSV Lomnitz, verfügen wir seit Januar 2009 über ein vollständig eingezäuntes, etwas abgelegenes Gelände im Wald mit allen sanitären Einrichtungen, einem Schulungsraum, Küche, Grillplatz, Kegelbahn und auch einem Beachvolleyballfeld. Dies konnten wir in den letzten Jahren schon bei sehr vielen Schulungen, Staffelwochenenden, Veranstaltungen und Prüfungen der Rettungshundestaffel nutzen.

Für Staffelwochenenden besteht eine Übernachtungsmöglichkeit für bis zu 12 Personen im Gebäude, sowie der Möglichkeit zum Zelten auf dem Gelände.
Durch die Kooperation konnten wir 2016 auch ein grösseres Geländestück hinter dem Hauptgebäude seperat einzäunen, welches uns den Bau eines festen Geräteparcours ermöglichte. So entstanden Hängebrücken in versch. Höhen, Leitern, Stege, Wackelbretter, unterschiedlichste Auf- und Abstiege, ein Baumhaus, diverse Verstecke und vieles mehr.

Die umliegenden Waldgelände gehören -unter anderem- zu unseren Flächentrainingsgeländen.
Die meisten Trümmergelände liegen in ca. 5-10 km Entfernung.
WIR BEDANKEN UNS RECHT HERZLICH BEIM LSV LOMNITZ FÜR DIE MÖGLICHKEIT DAS GELÄNDE MIT NUTZEN ZU DÜRFEN.